Freitag, 1. Juli 2011

AD(H)S und mein Leben!

Was bedeutet AD(H)S ? 
Ich könnte es nun mit vielerlei Fachbegriffen beschreiben



aber das ist einfach schon so abgedroschen . ich möchte es lieber 
auf meine ganz eigene Art versuchen zu erklären!
ich bin mir nicht einmal sicher ob es mir gelingen wird und vor allem
ob ich durchhalte aber ich möchte es versuchen!
ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll also beginne ich einfach 
irgendwo um direkt mal meine chaotische unsystematische Vorgehensweise
zu demonstrieren!

Das ich ADS habe wurde schon diagnostiziert, 
doch wie stark und welchen Typ wird im nächsten Test erst ermittelt!
für mich bedeutet ADS Stress, der sich aus vielen Kleinigkeiten
zu einem riesigen Berg antürmt
das allerschlimmste ist die grausame Vergesslichkeit weil ich ständig
und irre schnell von etwas abgelenkt bin.
wie der Name schon aufschlüsselt :
Aufmerksamkeits Defizid Syndrom

ich werde hier nichts beschönigen sondern werde mein erleben mit
dieser Störung so schildern wie ich sie erfasse. 

diesen ersten Post möchte ich auch einfach mit dem heutigen Tag beginnen.
denn er war GRAUSAM!
ich wollte einer Freundin die Haare färben und Strähnen machen.
also bin ich tage vorher schon in den Fachhandel gegangen um alle nötigen
Utensilien zu besorgen. soweit so gut.
als ich dann heute auch tatsächlich alles zusammengefunden hatte
was ich brauche bin ich los.
als sie mir dann die Tür öffnete brach mir der Schweiß aus!
sie sah mich an und meinte gleich :"na, was vergessen?"
ja, VERDAMMT ich habe WIEDER etwas vergessen!
also borgte sie mir ihr Fahrrad und ich bin sicher eine halbe Stunde
durchs Gelände gefahren und habe NICHT bekommen was ich brauchte.
also wollte ich zurück, da ich aber mir dem Fahrrad noch nie diese strecke
gefahren war UND MIR DIE AUSFAHRT NICHT GEMERKT HATTE
musste ich die auch noch suchen den tränen nahe ging ich die Treppe rauf.
aber so wollte ich das nicht enden lassen.
also packte ich mir noch einmal das Bike und fuhr los.
als ich in diesem Fachhandel war, war ich von irgendeinem nonsens abgelenkt.
eine aufgeschnappte Unterhaltung vielleicht?
ich weiß es nicht mehr. 
 ich weiß nur das ich das so nicht mehr haben kann und will.

ich wünsche mir sehr das Menschen die auch an dieser Störung leiden 
mir hier gerne schreiben dürfen und jeder andere natürlich auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elegant Rose