Freitag, 26. August 2011

ADS - AD(H)S, meine Diagnose



was für ein tag...


ich kann es selber kaum fassen das ich endlich mal wieder
hier sitze und schreibe. was ist nun so aufregendes
passiert ?heute war der
Folgetermin meines vorangegangenen ADS-Tests. letztes mal wurde nur
ermittelt ob es wahrscheinlich ist das ich ADS habe und dieses mal
wie stark diese Störung ausgeprägt ist. nun, ich mache keine halben
Sachen. mein wert liegt bei 98% und als ob das noch nicht reichen
würde bin ich nicht einfach der ADS Typ oder der AD(H)S Typ NEIN
ich bin ein KOMBINATIONSTYP... super, ich hab
beides!!! is doch kein
wunder das ich keine Freunde habe Blog von thenamelessone : thesecondlife.of_thenamelessone, ADS - AD(H)S meine Diagnose! Nee Quatsch. so is es ja nicht aber mir wird immer bewusster wie
kompliziert, chaotisch, defus und unkathegorierbar ich auf meine
Mitmenschen wirken muss.
mal hoch mal runter, mal Kreuz mal quer, mal zick-zack
mal geradeaus, heute hüh morgen hot. ich habe keine
Mitte! Ich lebe in extremen und bin in paradoxen
Welten zu hause. ABER ich bemühe mich jeden Tag die Kontrolle über
das Chaos zu erlangen, mit Babyschritten. und Baby ist an dieser
stelle das Stichwort. wer AD(H)S hat mach Dinge die für andere
nicht nachvollziehbar sind z.b. obwohl ich in 15min den Bus kriegen
müsste fange ich plötzlich an die Wäsche zu falten oder spülen.
meine Mutter macht das, ihre Mutter macht das... ICH HASSE
DAS
! das aller lustigste ist, wenn ich das bei
meiner Mutter beobachte dann denke ich immer "was soll der scheiß
denn jetzt
" einen Tag drauf stelle ich fest "ey...TUSSY (
also ich selber) du solltest mal "die Kuh fliegen" lassen und
aufhören zu spülen sonst ist dein Bus gleich "eine reise in die
Zukunft" aber ohne dich!!!"
für mich steht fest das ich durch
Verhaltenstherapie, Disziplin, Selbstreflektion und
Medikamentöser Unterstützung diesen Kreislauf unterbrechen werde.
natürlich kann ich keinen "anderen" Menschen aus mir machen aber
einen besseren. ich möchte und muss für meinen Sohn ein Mensch mit
Struktur sein. denn um werte vermitteln zu können muss man diese
Vorleben.
und falls er auch AD(H)S haben
sollte möchte ich ihm KEINES FALLS noch meine chaotischen
Verhaltensmuster anerziehen.
für alle die, die sich selber testen möchten habe
ich mir mal das vergnügen bereitet vier "selbst-Tests" für ADS und
AD(H)S bei erwachsenen heraus zu surfen. die fragen kommen denen
von Arzt nahe. einzige Voraussetzung : ABSOLUT EHRLICHE
SELBSTKRITIK..
Image by FlamingText.com
Image by FlamingText.com
Image by FlamingText.com
Image by FlamingText.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Elegant Rose